Warum Schützenfest

OK, ich versuche es mal an Hand von diesem frei erfundenen Schützen zu erklären.
(evtl. Ähnlichkeiten sind Zufall)
 

Also das ist... nennen wir ihn mal Schütze Zachan. Er ist wie man sieht nicht allein... Nein nicht so, sondern er feiert mit über 1500 anderen Schützen und über 3500 Besuchern aus aller Welt unser schönes Schützenfest. Übrigens darf er so aussehen, weil man ihn um 3 Uhr in der Früh wegen seiner Orientierungsprobleme aus dem Festzelt ins Taxi geholfen hat und er um 7 Uhr am Morgen schon wieder beim ersten Antreten gesehen wurde.
(Leider kein Einzelfall)
 

Ich finde die 35 km Marschweg, die er an diesem Wochenende schon hinter sich gebracht hat, sieht man ihm überhaupt nicht an, obwohl man bekanntlich weiß, dass es im Sauerland immer nur bergauf geht.
Wer also jetzt noch lacht, sollte sich den Kittel anziehen und bei unserem nächsten Schützenfest selbst sein Bestes versuchen.
(Aber bitte vorher trainieren, sonst gibts Probleme)
Original Ablaufplan der gesamten Festtage hier.

Am ersten Augustwochenende in geraden Jahren, also Anfang August 2006 ist die Stadt Meinerzhagen im schönen Sauerland "Vogelfrei". Ich meine damit keine Kiersper sondern ich rede vom Ausnahmezustand. Und der sieht dann so aus:  
Das sind aber nur wenige, denn alle Schützen zusammen hätten das Foto wohl gesprengt.
(Die da suchen, glaube ich, nur die nächste Bierbude) 



Die Schützen die also gerade nicht im Ort an der nächsten Zapfseule anstehen, haben sich wohl still und heimlich ins Festzelt verkrümelt und blasen auf den Tischen tanzend Trübsal.

(Wie man sieht ist diese Szene natürlich gestellt)

Ich denke es ist jetzt jedem klar geworden, dass wir weder Schach- noch Tennisverein sind !!! Wer jetzt immer noch meint, sich dem kollektiven Wahnsinn bedingungslos hingeben zu wollen, für den haben wir in der Rubrik:
Tipps für Besucher, die Attraktionen unseres Schützenfestes.
Tipps für Anfänger Vorsicht Zugereister oder "Er darf jetzt endlich, die Frau ist tot".